fbpx

WiFi File Transfer für Smartphone und Tablet PC


Auch ohne zusätzliche Technik kann man seine Daten vom Smartphone oder Tablet direkt per WLAN auf andere Rechner übertragen und natürlich auch umgekehrt, so beispielsweise die beliebten MP3 Musikstücke vom Heimrechner auf das Handy, Smartphone oder Tablet kopieren. Wie dies mit der App WiFi File Transfer funktioniert, zeigt Wolfgang Rudolph in diesem Beitrag.

source

(Visited 1 times, 1 visits today)

You might be interested in

Comment (17)

  1. Externe Karte ist auf Samsung S5 mit Android 6.0.1 nicht erreichbar und wird erst gar nicht angezeigt. Bei den Berechtigungen wird auch nur der interne Speicher zugelassen.

  2. Hallo

    Ich brauche dringend ihre Hilfe
    Habe einen Laptop 17zoll
    Möchte einen usb wlan stick zulegen !!!!
    Brauche ich da keine wlan Karte !!! Habe win 7 64 bit !

    Bitte um Hilfe !

    Vielen lieben Dank !

  3. sehr schön, war schon verzweifeln, weil ich die Datenübertragung meines Tastenhandys gewohnt bin. Kabel dran und alles ohne Zusatzsoftware hin und her übertragen.

  4. Tja, ich habe zwar die Pro-Version mir mal geholt von "WiFi Transfer", konnte aber nicht Daten vom Archos G9 auf mein Yoga 10 transferieren. Irgendwas war immer. Zum Schluss jammerte die App rum, dass ich nen and. Browser brauchte, da "dieser Browser die Funktionen der app nicht unterstützt". Hatte ich den, wollte er wohl JAVA haben… oder irgendwas war blockiert. Hat Google Probleme bei untersch. Androidversionen? Also von ICS auf KitKat bzw. umgedreht?
    Das mitgelieferte "Shareit" funktioniert auch nicht. Irgendwie ne Rechtesache oder was auch immer.
    Zum Schluss war ich mit dem manuelle Umkopieren halt schneller. Ich will gerade bei solchen Apps schnell Dinge erledigen und mir nicht erst ne and. Browserversion runterladen müssen oder was auch immer.

  5. Grundsätzlich ist die App ziemlich gut und auch schon recht lange in Verwendung bei mir. Jedoch stört des öfteren die Begrenzung der Dateigröße in der kostenlosen Version.
    Und da im Clip auch als Beispiel Musik genannt wurde…..  vielleicht noch ein alternativer Tipp: BotSync.
    Bzw gibt es diverse ähnliche, wobei ich mich aber durch die Einfachheit und das Schnörkellose & Zweckmäßige für die genannte App entschieden habe.
    Läuft einfach über SFTP. Nur den jeweils gewünschten Ordner von beiden Geräten angeben, SSH Zugang eingeben und ob hoch oder runter geladen werden soll. Und schon schießen die Dateien wie von Zauberhand rüber. 🙂

  6. Ich bevorzuge "AirDroid", da das nicht nur WiFi-Dateitransfer bietet, sondern bei Bedarf auch Benachrichtigungen auf dem Windows-PC, Texten am Desktop, Smartphone-Verwaltung und -Finder, u. v. a. m.
    Und im Notfall ist sogar Dateitransfer via Mobilfunk möglich.

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.